Mosaik  Leben

  www.kerkhoff-w.de

Home

Willkommen

Alles von A bis Z

Kalendarium
Sprüche, Gedichte, Prosa  
zu ausgewählten Tagen

Zierobst (Äpfel)
im Garten - rot und gelb

klicken  möglich!

   
 

Die Zieräpfel links werden im Herbst rot. Unter Monatsfotos (12/2011) ist davon ein Foto. Dieser Baum steht mit zwei weiteren Zierbäumchen, die blüten, aber keine Früchte trugen, seit Frühjahr 2011 in unserem Garten. Alle drei hatten einige Probleme bei der sommerlichen Trockenheit.
Dem Baum mit den gelben Früchten, schon vor Jahren wild und ohne mein Wissen im Schutz einer stacheligen Pflanze aufgewachsen, hat das nichts ausgemacht. Er ist trotz Dürre reich an Früchten.

Die Früchte der genannten beiden Sorten sind ca. 1,5 bis 2

 

cm im Durchmesser und sind eine Zierde für den Garten. Die gelben Äpfel beginnen aber im Spätherbst am Stamm zu faulen und fallen zahlreich herunter.  Im Unterholz fallen sie aber gar nicht auf. Die Natur hat Verwertung dafür. Auf der Erde liegend werden sie gern von den Amseln gefressen, egal ob faul oder noch gelb. Ein Foto konnte ich von dieser Beobachtung nicht machen: als ich sah, wie die Amsel in den Apfel hackte, hatte ich keinen Apparat bei mir.

Wer ist schon allzeit fotobereit? Und es nützt ja auch nicht zu sagen: Bitte, liebe Amsel, wart,
ich möcht ein Bild von dir!

 

 

 

Kunst

Bilder

© W. Kerkhoff

Malen
Zeichnen
Akt zeichnen
Selbstportrait
Mein Gesicht
Monatsfotos
Cameras
Foto 2002
Foto 2002/04
Keutschach2003
Keutschach2007
Foto 2007
Foto 2010

Figürlich

© W. Kerkhoff

Akt  modellieren
Drei-dimensinal
Krippe

 

  Fotos  Meer und Licht 1  Meer und Licht 2   Motive am Meer    Sand   Am Rhein 2003  Herbst 2006  Herbst 2007  Monatsfoto 2009  neu Fotos 2010  2010-2  2010-3   2010-12  2011-Tiere(Buch)