www.kerkhoff-w.de

Home

Willkommen

Alles von A bis Z

 

 

 

  www.kerkhoff-w.de

Home

Willkommen

Alles von A bis Z

 

 Mosaik  Leben

  www.kerkhoff-w.de

Home

Willkommen

Alles von A bis Z

 

Kalendarium
Sprüche, Gedichte, Prosa  
zu ausgewählten Tagen

Zierobst (Äpfel)
im Garten - rot und gelb

klicken  möglich!

   
 

Die Zieräpfel links werden im Herbst rot und reifen gelb. Sejr dekorativ! Dieser Baum steht mit zwei weiteren Zierbäumchen, die blüten, aber keine Früchte trugen, seit Frühjahr 2011 in unserem Garten. Alle drei hatten einige Probleme bei der sommerlichen Trockenheit.
Dem Baum mit den gelben Früchten, schon vor Jahren wild und ohne mein Wissen im Schutz einer stacheligen Pflanze aufgewachsen, hat das nichts ausgemacht. Er ist trotz Dürre reich an Früchten.

Die Früchte der genannten Sorte sind ca. 1,5 bis 2cm im

 

Durchmesser und sind eine Zierde für den Garten. Die gelben Äpfel beginnen aber im Spätherbst am Stamm zu faulen und fallen zahlreich herunter.  Im Unterholz fallen sie aber gar nicht auf. Die Natur hat Verwertung dafür. Auf der Erde liegend werden sie gern von den Amseln gefressen, egal ob faul oder noch gelb. Ein Foto konnte ich von dieser Beobachtung nicht machen: als ich sah, wie die Amsel in den Apfel hackte, hatte ich keinen Apparat bei mir.

Wer ist schon allzeit fotobereit? Und es nützt ja auch nicht zu sagen: Bitte, liebe Amsel, wart,
ich möcht ein Bild von dir!

 

 

 

  Fotos  Meer und Licht 1  Meer und Licht 2   Motive am Meer    Sand  Cap d´Agde Am Rhein 2003  Herbst 2006  Herbst 2007  Monatsfoto 2009  neu Fotos 2010  2010-2  2010-3   2010-12  2011-Tiere(Buch)  2012-4