Mosaik  Leben

  www.kerkhoff-w.de

Home

Willkommen

Alles von A bis Z

 
 
 

Kalendarium
Sprüche, Ereignisse, Prosa zu ausgewählten Tagen

seit 14.2.2002

Sendenhorst

Liebesgasse und Schützenfest

Kürzlich kam ich durch die Liebesgasse in Sendenhorst, vom Parkplatz der kürzeste Weg in das Zentrum.  Vor gar nicht langer Zeit hatten maßgeblichen Bewohner zur Verschönerung der Stadt aufgerufen. Aber, was ich in der Gasse fand, war nicht erheiternd; denn viele Hundehaufen lagen dort. Und das soll eine Liebesgasse sein? Wo früher die Jungen und Mädels von Sendenhorst sich trafen? Das ist schon eine lange Zeit her. Aber die Gasse könnte doch besser aussehen. Und ich fand, dass am Anfang der Gasse ein paar Blümchen leben könnten!

So versuchte ich mal einen kleinen Anfang zu machen und schenkte der Liebesgasse ein paar virtuelle Rosen!

Vielleicht spinnt ja einer den Gedanken weiter - oder er macht ganz was anderes. Auch schön!

Vielleicht noch ein paar bunte Pflastersteinchen?

Ich fand in Baden-Württemberg in manchen Städtchen solche Liebesgassen schmackhaft dekoriert. Einige führten zum Paradiesweg - und dann zum Standesamt! Das ist sicherlich nicht immer so schnell der Weg der Liebe; aber manches Mal ja doch wohl.

Ein bisschen Sehnsucht nach der Liebe kennt doch eigentlich jeder.

Übrigens hat ja auch nicht jede Stadt ein so altes Kulturgut. Es gibt sogar ein Schützenlied von der Liebesgasse, das die Johannes-Brüder singen. Es hat ein Sendenhorster gedichtet!

Nochmals übrigens: diese Woche feiert man in Sendenhorst Schützenfest!

     

 

       

 

 

 

uKalendarium