Mosaik

..

Home

Leben

 

ersuchte (Zeit)Kritik

Weis(s)heit 11

   

 

Wer hat die Hosen an?

Partnerschaftsprobleme

Gern spekuliert man bei einem Paar, wer hat die Hosen an.

Wenn es darum geht, wer es in der Ehe oder Lebensgemeinschaft  zu sagen hat, dann spricht man schnell von Gleichheit, Gemeinsamkeit und gleichem Recht für alle. Die Patriarchen-Männer wollen das Sagen haben, die Emanzen-Frauen lassen sich aber nicht die Bohne sagen.

Ein bisschen Dominanz des einen muss nicht gleich Sklaventum des anderen  und Dienen nicht Unterwürfigkeit sein.

Das gilt für beide Partner.

Wenn Sie mich fragen, so meine ich, in einer guten Ehe oder Partnerschaft hat keine/keiner eine Hose an. Das könnt ihr nun verstehen, wie ihr wollt!

 

Winfried Kerkhoff

 
   

 

 

 

 

 

Weis(s)heit 11

                                               

 
         
                             

uBuch der Weis(s)heiten

  u Weis(s)heit 12