WinfriedKerkhoff

 

 

Ich studierte

die Fächer Kunsterziehung und Werken im Pädagogikstudium

an der Pädagogischen Hochschule Münster

bei Prof. Hanns Wienhausen, gestorb. 1997)

mit Qualifikationsnachweis - schriftliche Arbeit "Plastisches Gestalten in der Volksschule" -

und

Kunstgeschichte im Zusammenhang mit meiner Promotion an der Universität Münster

                                                                                Selbstbildnis 1995

       Meine Werke                                                        Bearbeitetes Foto

(schwarz-weiß)

 

Positive Anregungen

Mein Vater verschaffte mir die ersten Freuden an der Ton(-Lehm-)arbeit. Er formte für unsere gekaufte Krippe weitere Figuren, ich machte es nach, er zeichnete mit Kohle und Rötel, auch ich versuchte und lernte es bei und mit ihm (> Gastkünstler). Mein erstes Fahrrad baute ich aus Einzelteilen zusammen. Mit dem Handwerkzeug umzugehen, das brachte mein Vater mir bei. So konnte ich mir auch einen großen Taubenschlag im Garten bauen - mit seinem Rat. Welch ein Glück, einen solchen Vater zu haben!

 

Alle nachfolgend gezeigten Bilder sind meine Kreationen und mein Eigentum.

 

Eingang

> (farbig)

> (dreidimens.)

> (Akte)

> Links

> neu (i.A.)