Leseprobe aus:

 

Winfried Kerkhoff

Na denn, Herr Prof. K.

Amüsantes aus dem Leben eines Professors

Fotos von Winfried Kerkhoff

Engelsdorfer Verlag

 

 

 

Weinkauf

Prof. K., ein ausgesprochener Rotweinfreund, will seinem kranken Kollegen einen Rosé-Wein bringen. Der ist nämlich ein Bewunderer von Rosé-Weinen und schwärmte kürzlich von einer Flasche unter fünf Euro.

Im Geschäft geht der Professor geradewegs zur Weinabteilung. Er wendet sich an den Verkäufer.

„Ich möchte gern einen Rosé, so zwischen 4,00 und 5,00 Euro, aber den Namen des Weines habe ich vergessen!“

„Mmh, Alsheimer?“ Der Verkäufer guckt den Kunden fragend an.

Alzheimer, denkt der Professor verwirrt, was hat Alzheimer mit einem Rosé zu tun? Oder spielt der Verkäufer auf die Alzheimer-Krankheit an, weil ich den Namen des Weines vergessen habe? Das gibts doch nicht! Frechheit, Unverschämtheit, durchzuckt es den Professor. Oder will der darauf hindeuten, dass ich ein Trinker bin?

Wie es ausgeht, im angebotenen Büchlein.

 

 

 

      

                                                           

                                                                     

 
 
72

73

zurück