Momente des Glücks im Charivari, Münster (Westf.), Körnerstr. 3

Am Dienstag, dem 9. Oktober 2007, gab es um 20.30 Uhr Charivari-Puppentheater  in Münster, einen Abend mit dem Titel "Augenblicke des Glücks". 

Elisa Sestendrup (an Stelle ihres Vaters),  Marion Gay, Wolfgang Brockpähler( von rechts nach links), und ich  waren Gäste, die aus eigenen Texten lasen, bei dem Direktor des Puppentheaters Wilfried Plein (2. von links).

Ich las das Märchen "Die goldene Rose" aus meinem Märchenbuch "Golden sind meine Märchen°. 

                                                               Foto: Frank Zimmermann (Quelle WN v. 11.10.2007)

Ca. 30 Personen schienen beglückt von diesem Lektüreabend, der vielerlei Glücksmomente unterschiederlicher Art kundtat. Wilfried Plein kommentierte gekonnt mit den Puppen die vorgelesenen Geschichten und Gedichte lustig oder ernst. Die Hexe war der Meinung: °Glück ist relativ!" und kochte "beglückt" eine Giftsuppe "Ärgernis".

> Weitere Infos zum Märchenbuch