Mosaik  Leben

  www.kerkhoff-w.de

Home

Willkommen

Alles von A bis Z

Kalendarium
Sprüche, Gedichte, Prosa  
zu ausgewählten Tagen

 Das habe ich  gefunden-

                    was ist das?

     

Das erste Teil fand ich in der Küche beim Mittagessen-Vorbereiten.

Könnte ein selbst gebackenes Schokoladenherz sein! Nur - nicht eingepackt?

 (Man kann es durch Anklicken vergrößern)

Nein!!

Es ist eine Kartoffel: Ein kleines Wunder. Manchmal hat man Glück. Dann findet man eine Kartoffel so rund wie eine Kugel oder geformt wie eine Blüte, oder wie ein Herz.

Ich habe ein Herz gefunden. Ist es nicht wunderbar geformt? Ja, Glück in der Liebe habe ich.

 

Noch etwas fand ich - in der Badewanne. Zuerst rief ich, als ich das Tierchen sah: Wie kommst denn du hierher. Warum liegst du da wie tot?

 

 

Dann sah ich, es war irgendein zufällig geknäultes Grasgebilde, das ich aus dem Garten mitgebracht hatte.

Aber was könnte es sein? Eine Heuschrecke bzw. Grille? Oder?????????