Weihnachten 2002

Westfälische Nachrichten v. 24.Dezember 1992

Himmlische Boten spielen freudig auf 
    

Winfried und Erika Kerkhoff bauen ihre Krippenlandschaft

 

Kommentar zur Zeitungsnotiz von Winfried Kerkhoff

Ein Stimmungsbild, das den Stellenwert und die vielen Aktivitäten in unserer Familie sehr gut trifft. Ich weiß nicht, wie oft ich meiner Frau über Weihnachten und später diese Zeilen vorgelesen habe. Im Dorf wurde ich auf unsere Krippe angesprochen. Eine wirklich journalistische Glanzleistung.

Ein paar Kleinigkeiten bedürfen der Korrektur. So ist die Königin von Saba eine zusätzliche Figur zu den hl. Drei Königen. Die Kamele tragen nicht Felle aus Plüsch alter ausrangierter Teddybären, eine wundersame Geschichte, sondern aus sehr lange ausgesuchten Plüschstoffen. Es wurde eben nichts dem Zufall überlassen.

weiter