Mosaik  Leben

  www.kerkhoff-w.de

Home

Willkommen

Alles von A bis Z

 

 

Weihnachten 2008 Kuchen, Besuch und ein Ochse

                     

Kalendarium
Sprüche, Ereignisse, Prosa  
zu ausgewählten Tagen

 

Auch an diesem Weihnachtsfest gab es unter anderem  eine Sterntorte - wie 2007.  Wir haben eine Form dafür. Doch die Weihnachtskerzen aus Marzipan sparten wir uns.  Den Sahneaufstrich schlugen wir aus laktosefreier Sahne. Der Untergrund für die Walnüsse war Sahne mit einem guten Zusatz von Preißelbeeren.

Wir hatten Besuch aus Frankreich. Kinderbesuch wieder einmal nach langer Zeit in meinem Haus. Auch meine Nichte war da.

 

Wir alle besuchten den Gottesdienst am Hl. Abend in Hiltrup. Pastor Löker wünschten wir ein frohes Weihnachtsfest.

 Anschließend saßen wir mit Ihm und den Schwestern in einem weihnachtlich geschmückten Raum zusammen bei Getränken und Plätzchen.

An diesem Weihnachtsfest stand zum ersten Mal der neue Ochse auf der Krippe. Zig Jahre hatte ich mir gewünscht, den zu "bauen".. Er war sehr spät am Abend vor dem Hl. Abend fertig geworden.  Nachts 2 Uhr, eigentlich schon Hl. Abend.