www.kerkhoff-w.de

 

Mosaik   Leben

 Home

Willkommen

 

   


            Wo die Sonne mittags im Norden steht
            Cruzeiro do Sul in Acre 

 
 

01 Weißt du das?

Ich fand diesen Bericht in einer Zeitschrift mit Namen Brücke-Ponte, ohne Verfasser, ohne Datum, er war dort auch schon so angekündigt. 

Wenn man die Weltbevölkerung auf eine Ortschaft mit 100 Einwohnern reduzieren könnte und dabei die Proportionen aller auf der Erde lebenden Völker beibehielte, wäre diese Ortschaft folgendermaßen zusammengesetzt.

Dort lebten:
57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner (Nord-, Zentral- und Südamerikaner)
  8 Afrikaner

Es gäbe dort:
52 Frauen und 48 Männer, 30 Weiße und 70 Nichtweiße
30 Christen und 70 Nichtchristen
89 Heterosexuelle und 11 Homosexuelle
  6 Personen besäßen 59% des gesamten Reichtums, alle kämen aus USA

80 lebten in maroden Häusern
70 wären Analphabeten
50 würden an Unterernährung leiden
  1 wäre dabei zu sterben
  1 wäre dabei geboren zu werden
  1 besäße einen Computer
  1 einziger hätte einen Universitätsabschluss

Wenn man die Welt auf diese Weise betrachtet, wird das Bedürfnis nach Akzeptanz und Verständnis offensichtlich.

 

  Home              zurück                 Überblick               weiter?