Mosaik  Leben

  www.kerkhoff-w.de

           Home

     

  Willkommen

  Alles von A bis Z

 

 

Meine Hobbies und Interessen

 

koch0081.gif

Essen gehen  

Bin mein eigener Koch

 

Ich koche mir selbst meine Mahlzeiten. Es muss vor allem schnell gehen. Das habe ich von meiner Frau gelernt. Ihre Freundin sagte mal, wie schnell deine Frau ein Mittagessen auf den Tisch zaubern kann, wenn sie von der Schule kommt, das ist schon beachtlich. Ich glaube, dass ich nicht anspruchsvoll bin. Was man eigentlich nicht tun darf, über das Essen meckern, wenn jemand sich alle erdenklich Mühe gegeben hat. Auch ein Essen kann missraten. Daran sollte man immer denken.

Vorlieben

Ich esse gern Pellkartoffeln mit eingelegten Heringen. Kroketten oder Bratkartoffeln mit Hähnchen- oder Hühnerfleisch - aber ich bin kein großer Fleischesser. Eigentlich esse ich vorwiegend Fisch. Bei mir muss es immer viel Gemüse geben. Eine Schüssel Salat (Tomaten, grünen S. Feldsalat, Gurkensalat. usw.) kann ich ganz allein vertilgen, gern esse ich auch gemischtes Gemüse aus der Pfanne (mit Distelöl), bei warmen Gemüsen bevorzuge ich Möhren und feine Erbsen, Rotkohl (mit Äpfeln). Auch einen Apfel- oder Preiselbeerpfannkuchen verachte ich nicht.

Essen in Lokalen

Man kann mich überall hinführen. Ich esse alles gern, jedoch bitte keine Muscheln, Krebse (aus Prinzip schon nicht!), Schnecken, Frösche, und ähnliches. Vorbedingung, wenn ich aus essen gehe, für mein Geld will ich auch gutes und schmackhaftes Essen haben.

Ich gehe gern essen und manchmal triffst Du mich auch allein in einem Restaurant, wie ich dort schmause. Jedoch zu zweien ist es immer angenehmer. So treffe ich mich mit meinem besten Freund, einem Pastor, jeden Monat zum Essen, oft suchen wir ein ganz neues Lokal aus, um zu erfahren, wie denn dort das Mittagessen geraten ist. Dort probieren wir Neues oder auch Altgewohntes, so wie wir gerade wollen. Wir lassen uns auch gern vom Wirt beraten.

  Hinweis

Guten Appetit? Habe ich immer, aber schmecken muss es.

Øzurück