Mosaik  Leben

  www.kerkhoff-w.de

           Home

     

  Willkommen

  Alles von A bis Z

 

 

Meine Hobbies und Interessen

 

camera009.gif

Fotografieren, besonders mit Digitalkamera 

Apparate

Wer ist nicht, wer etwas älter ist, mit einer Pocket angefangen. Kaum einzustellen war da etwas. Vielleicht hell und dunkel, Symbole für Sonne und  Regen. Dann kam eine Kodak zu mir. Für Spiegelreflex-Apparate schwärmte ich. Ich schenkte sie meiner Frau zum ersten Kind. Erst waren es Schwarzweiß-Fotos. Die Farbbilder waren noch zu teuer. Als wir die Canon-Spiegelreflex bekamen, wurden wir anspruchsvoller, Dias wurden gemacht. Doch leider erwischten wir eine geringe Qualität der Filme, heute sind viele der Dias durch einen Rotstich verdorben. 

Mit der Videokamera filme ich heute nicht mehr. Meistens habe ich die Digitalkamera bei mir. Es ist eine

Camedia c-220zoom von Olympus

 

O  2.0  Megapixel

3x  optischer  Zoom

2,5x stufenloser Digitalzoom

O USB Schnittstelle

lichtstarkes   Objektiv F2,8

Ich bin damit sehr zufrieden. Schließlich bin ich ja nur ein Hobby-Fotograf. Man muss auch seine Grenzen kennen.

 

Diese Camera wurde jedoch Weihnachten 2004 durch eine

 

Camedia c-765 UltraZoom

ersetzt. Der Zoom verführte mich.

 

O  4.0  Megapixel

  4x  optischer  Zoom

10x stufenloser Digitalzoom

O USB Schnittstelle

F2,8 (Anfangslichtstärke bei Weitwinkel)
F3,7 (Anfangslichtstärke bei Tele)

 

Ein großer Wunsch wäre, wieder eine Spiegelreflex - digital - zu besitzen. Doch meine Überlegungen halten mich davon ab, da ich ja soviel auch nicht fotografiere.

Was?

Ich fotografiere alles, was mir Spaß macht. Den Alltag und die Ferien. Sonnenuntergänge ( wie jeder  gern), das Meer, Menschen, Tiere, Pflanzen. Aufpassen muss man beim Fotografieren mit der neuen Camera, wenn man sehr stark zoomt. Die Arme auf- oder abstützen ist notwendig, oder einfach ein Stativ benutzen. Probleme habe ich noch mit der Übertragung auf die Home-Page. Hier leiden die Fotos mehr als mir lieb ist. Ich müsste mal einen Kurs mitmachen.

Links

Auf meinen Urlaubsseiten sind besonders die Fotos von meiner Digitalkamera zu finden.  hier klicken
Øzurück