Mosaik  Leben

  www.kerkhoff-w.de

Home

Willkommen

Alles von A bis Z

 

   Karfreitagsritual Eierfärben

Kalendarium
Sprüche, Ereignisse, Prosa  
zu ausgewählten Tagen

 

Eierfärben zum Osterfest

Eierfärben am Karfreitag - das gehört wohl zum Vorbereitungsritual in vielen Familien, besonders wenn die Kinder jung  sind.

Bei uns ist das schon uralt in der Familie. Als die Kinder klein waren, färbten wir schon Eier, als Erika einen Schlaganfall bekam, glaubten wir 2005 zum letzten Mal zu Hause mit ihr und den Enkeln Eier zu färben. Als wir sie retten konnten, färbten wir weiterhin Eier, nunmehr bei unserer Tochter und den Enkeln.

Später färbte ich mit meiner neuen Lebensgefährtin und einigen ihrer jungen Enkeln  immer noch Ostereier.

Nun sind die Kinder größer. Aber meine Lebensgefährtin und ich färben zum Osterfest immer noch Eier, nicht mehr so viel wie früher, aber ca. 20 Stck. müssen es sein.

Viel Spaß!

 

 

Eierfärben

 

2005: zum letzten Mal mit Erika - nein?

 

Heute noch