Mosaik   Leben

www.kerkhoff-w.de

 Home

Willkommen

Ade

 

 

 

Und läuft und läuft und läuft

 

Ein neues Sportgerät

 

 

Kalendarium
Sprüche, Ereignisse, Prosa  
zu ausgewählten Tagen

 

 

Seit Oktober bin ich Heim-Läufer, kein Jogger! Ein glücklicher Besitzer eines Laufbandes. Ein weiteres Gerät in meiner Muckibude.

Ich hatte schon lange damit geliebäugelt, aber nun hatte ich ein günstiges Angebot für ein gutes Gerät. Das Gerät bestellte ich und es wurde mit der Spedition gebracht.

Der Spediteur brachte es mir ins Haus bis vor die Treppe. Ich sollte mit anpacken, war seine Aufforderung. Ich lehnte ab, da ich nicht schwer heben dürfe - ich war vor den Ferien wochenlang, aber erfolgreich in Behandlung mit meinem Rücken gewesen. Das wollte ich nicht aufs Spiel setzen.

Daraufhin der Spediteur: "Alleine kann ich das auch nicht. Bis hierher und keinen Meter weiter!"

Ich war unschlüssig: "Und nun?"

"Ja, ich kann das Gerät ja wieder mit nehmen,", war die Antwort.

Ich sah mein schönes Gerät schon entschwinden. "Lassen Sie es stehen. meine Enkel werden helfen!", sagte ich sauer.

Der gute - eigentlich ungute - Mann ging.

 

Ich bekam das Gerät dann doch selbst in die Wohnung. Eine Seite hoch - auf die Treppe. Schieben, nächste Stufe - schieben. Und noch eine. Geschafft. Dann auf einer Pappe über den Teppich gezogen. Es war ganz leicht. Und dann musste ich erst die Anweisung studieren. Das tat ich gründlich.

 

Nun laufe ich; mittlerweile bin ich bei zweimaligem Laufen in der Woche und langsamer Steigerung auf 6 Minuten bei 4,5 km/Stunde angekommen. Erst habe ich mich langsam gesteigert. Nun wird die Laufzeit bei jedem Laufen 1/2 Minute länger. Wenn ich bei 10 Minuten angekommen bin, werde ich jedesmal die Geschwindigkeit um 0,5km pro Stunde anheben. Es wird sich zeigen, ob ich das schaffe und wie oft ich das durchhalte.

 

  Wünsche

Der Spediteur will nicht das Gerät in die Wohnung schaffen

 

 

 

 

Ich schaffte es aber

 

 

 

 

Langsam!!!