Mosaik   Leben

www.kerkhoff-w.de

 Home

Willkommen

Alles von A bis Z

Ade

Kalendarium
Sprüche, Gedichte, Prosa  
zu ausgewählten Tagen

Singdrossel im Garten

Hoch oben auf dem abgesägten Stamm der Blutbuche saß sie und sang ihre: eine Strophe von mehreren sich manchmal wiederholenden Tonverbindungen von 3-5 Tönen. Leider war sie nach dem Fotografieren  - erstes (links oben) und zweites Foto (rechts) - fortgeflogen, so dass ich den ganzen Stamm - obiges Foto - nachliefern musste, leider ohne Vogel!

  Seit kurzem kann man bei uns im Garten eine Singdrossel beobachten. Sie singt auch auf den höchsten Ästen - meistens beim Nachbarn im Garten, denn der hat die höchsten Bäume.

Man hörte schon lange in anderen Ortsteilen die Singdrosseln flöten. Im vorigen Jahr hatten wir sogar im Sommer ein Nest im Haselnussstrauch. Da sie so spät sich zu uns gesellte, glaubten wir schon, dieses Jahr gingen wir leer aus.

Nun ist sie da! Dieselbe? Wer weiß das schon?