Mosaik   Leben

www.kerkhoff-w.de

 Home

Willkommen

Von A bis Z

  Ade

Kalendarium
Sprüche, Gedichte, Prosa  
zu ausgewählten Tagen

  Mein Tierbuch
     
 

Thema

 

 

 

Stand

 

 

Titel

 

 

 

Zeitspanne

 

 

 

 

 

Schreiblust

 

Dezember?

 

 

  Heute ist der 12.Mai, und ich will vom Stand meines  Tierbuches berichten. Es ist noch nicht fertig. Zur Erinnerung: es wird über die Tiere in unserer Familie berichtet. Wir haben eine Menge Tiere in unserer Familie großgezogen, gepflegt und dressiert. Fröhliches und auch Trauriges wird berichtet.

Z.Z. stehen 100 Seiten. Es werden vielleicht noch 15 Seiten Text hinzukommen. Die Fotos drücken die Seitenzahlen sicher noch höher. Bei 20 bis 30 Bildern muss man nochmals mit 15 bis 20 Seiten rechnen.

Der Titel steht ziemlich fest. Jedoch wird er hier nicht verraten, da sonst der Titel noch von anderen verwendet werden kann. Ich weiß, er wird lustig.

Es war gar nicht einfach, sich an all die Begebenheiten von früher zu erinnern. Beim Schreiben tauchten immer mehr und immer wieder bekannte Situationen mit Tieren auf. Schwierig war auch schon, die einzelnen Wohnungen und Orte zuzuordnen; denn ich werde auch von unseren Tieren bei mir zu Hause, also meiner Herkunftsfamilie erzählen. Das ist ungefähr die Zeit von 1946 an. Also mehr als ein halbes Jahrhundert.

Leider kann man auch nicht immer schreiben. Ein bisschen Lust muss schon dabei sein. Das ist aber nicht immer gegeben, da ja auch viele Dinge im Haus, Haushalt, Garten, Besorgungen und Besuchen anstehen. Ihr kennt das ja auch, manchmal rinnt einem die Zeit wie Wasser zwischen den Finger hinweg.

Ein bisschen müsst Ihr, die sich dafür interessieren, schon noch gedulden. Dezember dieses Jahres wird es schon werden, bis es erschienen ist. Das wird auf jeden Fall klappen, denn ich möchte dieses Jahr auch ein besonderes  Weihnachtsgeschenk für meine Verwandten haben

 

 

Link

 

 

   

Wenn Ihr sehen wollt, von welchen Tieren die Rede ist, dann schaut unter

>"Unsere Tiere"

nach!