Mosaik  Leben

  www.kerkhoff-w.de

Home

Willkommen

Alles von A bis Z

Monat Mai 2014

 Dali dali

Mit Jürgen Becker durch die Kunstgeschichte

 

Autor: Jürgen Becker

Titel: Dali dali

Verlag: Kiepenheuer u. Witsch Köln

Erschienen: 20134

Seiten: 223

Preis: 9.99 €

 
 
         

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer kennt nicht Jürgen Becker? Und mit ihm durch die Kunstgeschichte? Das kann ja was werden! Und richtig! Diese Veröffentlichung mit vielen Gemälden  macht mächtig Spaß!

Man lernt mit diesem Buch und mit Jürgen Becker auf eine besondere Weise. Man kennt sich ein bisschen mehr in der Kunstgeschichte aus. Man lernt Bilder zu betrachten. Und man lernt zu lachen. Gerade durch die lustige und anregende Interpretationsart Beckers sieht man die Bilder nicht nur in seiner Art und Weise zu betrachten. Man findet auch noch andere und neue.

Ich habe das Buch mit großer Freude gelesen. Habe gelacht, gestaunt und habe Kurzweil gehabt durch den tiefsinnigen und auch manchmal "einfach blödsinnigen" Humor. Auf meinem Nachtischchen habe ich das Buch liegen gehabt und abends nach des Tages "Last" mich lustig machen lassen.

Übrigens habe ich auch viele neue Gemälde kennengelernt. Ein reich machendes Buch! Aber eigentlich habe ich auch nichts anderes erwartet!

Monatstipp