Home>Reisen/Urlaub > Dreiländereck >Wegbeschreibung >Urlaubsorte (Übersicht) >Camping /Kiesgrube /Stadt1, 2, 3, 4

 

Dreiländereck

 

Campingplatz

wo Deutschland, Frankreich und Schweiz Nachbarn sind

 

 

 
 
Campingplatz

Der Stellplatz war prima, vielleicht etwas zu wenig Gras, aber so ist das, wenn man seinen Camping-Teppich vergisst. Große Stellplätze waren es.  Übrigens waren die Wasch-Duschhäuser sehr gepflegt. Es gab viele Hecken und Bäume. Wenn ich Geld gehabt hätte, hätte ich mir dort ein Häuschen gekauft.

 

Schwimmbecken

Innerhalb des Campingplatzes war ein Naturschwimm-
becken. Es war bepflanzt und hatte grünes, aber weiches sauberes Wasser. Daneben war ein überdachtes Glashaus, in dem man essen und spielen konnte. Auch Veranstaltungen wurden dort angeboten. Nachts war alles beleuchtet.

Tiere

Die vielen Hecken und Bäume lockten viele Tiere an. Neben derSchwarzdrossel (Bild) besuchten uns Buchfinken, Laubsänger. Eine Kohlmeise setzte sich auf meinen Sitz und dann auf meine Hand. ich war überrascht und wollte den Fotoapparat holen. Aber so lange blieb sie nicht sitzen. Auch Heuschrecken und Fliegen, sogar einmal eine Hornisse kamen. Sie ließen es sich gefallen. dass ich bis unter 10 cm an sie heranging.

     
             

zurück