Home>Reisen/Urlaub > Dreiländereck >Wegbeschreibung >Urlaubsorte (Übersicht) >Camping /Kiesgrube /Stadt1, 2, 3, 4

 

Dreiländereck

   

Camping

 

Lage

wo Deutschland, Frankreich und Schweiz Nachbarn sind

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Weinland

   

Drei Länder

 

 

 

 

Dreiländerecken gibt es viele, überall dort, wo drei Staaten Nachbarn sind. Die hier gemeinte wird die Toscana Deutschlands genannt und liegt südlich von Freiburg im Breisgau. Es soll die wärmste Gegend Deutschlands sein. In diesem Jahr, als ich da war, war das Wetter nicht viel wärmer als anderswo, die Regenmenge, die jeweils herunterkamen, waren mächtig, aber auch schnell vom Boden aufgenommen worden. Doch gab es immer wieder auch an Regentagen Sonnenschein. Das freut einen Camper natürlich sehr. Die Dauercamper sind aber sehr von dem Klima angetan! Im Winter soll es hier entschieden wärmer sein als anderswo.
Wo?
Großer Punkt unten: Campingplatz Dreiländereck
 
       Frankreich

  Deutschland
 

Schweiz

 
Warum Warum gerade dieses Dreiländereck? Dort gab es einen Campingplatz Dreiländereck, ich schaute ihn vorher an. Er gefiel, Waschhäuser usw. waren sehr in Ordnung, die Rezeption war sehr kommunikativ und freundlich. Außerdem war dieser Ort für mich nicht so weit von zu Hause aus zu fahren. Die geografische Lage war sehr reizvoll.

Wegbeschreibung