Home>Reisen/Urlaub > Dreiländereck >Wegbeschreibung >Urlaubsorte (Übersicht) >Camping /Kiesgrube /Stadt1, 2, 3, 4

 

Dreiländereck

Schliengen

wo Deutschland, Frankreich und Schweiz Nachbarn sind

 

 

 
 
     
 

In Schliengen konnte man gut einkaufen. Eine Menge Geschäfte gab es dort.. Auch "Großmärkte". Ich kaufte dort meine Nahrungsmittel, Postkarte und Briefmarken. Das Foto zeigt meine erste Begegnung mit dem Bäcker. Rechts steht mein Kakao mit Kuchen. Mit meinem Fahrrad war es in 10 Minuten zu erreichen. Ich hatte bald einen Möglichkeit quer durch die Landschaft gefunden. Die Radwegkarte, die ich im Camp erworben hatte, zeigte mir den Weg.

 

In Schliengen gab es diese Entenburg. Enten sah ich nicht, aber zwei schwarze Schwäne. Dort drinnen war auch das Rathaus. Ein wunderschöner Park lag um dieses kleine Spukschloss herum.

 

 

     

zurück