Mosaik  Leben

  www.kerkhoff-w.de

Home

Willkommen

Alles von A bis Z

Kalendarium
Sprüche, Ereignisse, Prosa zu ausgewählten Tagen

seit 14.2.2002

 

 Adventsschmuck draußen

                                        vergrößern durch Klicken

 

 

Kugeln 2010
 

 

 

 

 

Letzte Lackierung mit Bootslack

 

Neue Kugeln

 

 

Eine bunte Lichterkette mit Gummizug

 

 

 

 

Den schönen Adventsschmuck für die Vorweihnachtszeit 2010 im Garten hatte ich im letzten Jahr gut verpackt. Außer dem silberfarbenen Herzen waren es noch vier Kugeln. Ich hatte im Bastelgeschäft mir Halbkugeln aus Kunststoff gekauft, sie zusammengeklebt und mit Farbe gesprayt. Eine Lackierung mit Bootslack machte sie winterfest. Das hat auch für den Winter 2010/2011 gehalten. Ich musste die Kugeln in diesem Jahr nicht wieder lackieren.

Ich hatte noch eine weitere Kugel und eine Glocke im letzten Jahr in Arbeit; ich bekam sie aber nicht fertig. Sie hingen noch im Heizungskeller, wohl gesprayt, aber nicht lackiert, als ich nach den Kugeln vom letzten Jahr suchte. Ich holte die Aufhängsel nach oben in die Küche und strich sie mit Bootslack an. Auch zwei weitere große Kugelhälften, die ich noch hatte, klebte ich zusammen. Die Kugel bekam einen hellblauen Anstrich und Bootslack-Schutz.

Ich hängte sie an eine Gartenhanf-Leine, die ich im Gartencenter gekauft hatte, und dekorierte sie mit einer Lichterkette. Einer meiner Enkelsöhne half mir, die bunte Kette draußen aufzuhängen. Ein Gummizug brachte die nötige Spannung.

Ich hoffe, dass alles dem eisigen Wind und Wetter standhalten wird.

 

  Fotos  Meer und Licht 1  Meer und Licht 2   Motive am Meer    Sand  Cap d´Agde Am Rhein 2003  Herbst 2006  Herbst 2007  Monatsfoto 2009  neu Fotos 2010  2010-2  2010-3   2010-12  2011-Tiere(Buch)  2012-4