Mosaik   Leben

www.kerkhoff-w.de

 Home

Willkommen

Ade

 

     

Poster zu "Flightplan - Ohne jede Spur"

         Monat November 2005

Filme und Bücher des Monats.Flightplan - Ohne jede Spur

Originaltitel in USA 2005 Flightplan

Start in Deutschland 20.10.2005

Film-Thriller 98 Min.

FSK12 J

mit Jodie Forster

           
   

 

Zum Film:

Ich bin ja nun kein Kinoläufer, aber diesen Film wollte und musste ich sehen. Die Vorschau hatte mich fasziniert, als ich mit meinem Sohn in München in "Brüder Grimm" war.  Und ich wurde nicht enttäuscht. Spannung pur, pur, pur !

Auf engem Raum, einem Flugzeug, läuft ein Drama ab, das einen vom Hocker reißt und selbst zweifeln lässt, was man Minuten vorher gesehen hat.

Nachdem ihr Mann tödlich verunglückt ist, reist Kyle (J. Forster) mit ihrer 10 Jahre alten Tochter und mit Sarg per Flugzeug von Berlin zurück in die USA. Nach einem kurzen Schlaf von Mutter und Tochter auf den freien Sitzen ist die Tochter verschwunden.

Keiner kann sich erinnern, dass überhaupt ein Kind an Bord war. Kyle versteht die Welt nicht mehr, alle sind ihr verdächtig, denn sie glaubt an eine Entführung. Eine Durchsuchung des Flugzeuges, die sie durchsetzt, bleibt erfolglos. Ohne jede Spur?

Ein Funkspruch, dass die Tochter wie ihr Mann in der Klinik gestorben sei, veranlasst den Kapitän, eine  Sicherheitsverwahrung für die Mutter, die außer sich ist, anzuordnen und beauftragt damit den Sicherheitsbeamten des Flugzeugs. Dem traut Kyle aber alles zu. Als dann noch eine Bombendrohung den Flug in Frankfurt enden lassen soll, muss sie handeln, wenn ihr Kind nicht durch die angedrohte Explosion im Flugzeug umkommen soll.

Alle meine Bekannten, die  den Film gesehen haben, sind begeistert. Ich auch! Nicht nur von der Handlung, auch von der schauspielerischen Leistung!

 

Links dazu: Filmz-Info

 

Zum Monatsüberblick