Mosaik   Leben

www.kerkhoff-w.de

 Home

Willkommen

Alles von A bis Z

Ade

 

 

Lesen

 

Urlaubsliste für 2009 entsteht

 

Kalendarium
Sprüche, Ereignisse, Prosa  
zu ausgewählten Tagen

 

Im Moment und in der kommenden Zeit suche ich nach Büchern, die mir gefallen und die ich im Urlaub lesen könnte.  Sie dürfen aber nicht zu dick sein. Seitenumfang bis 300 Seiten.

In letzter Zeit beobachte ich, dass viele Bücher, d. h. Romane mit bis zu 600 oder sogar bis 1000 Seiten geschrieben werden. Kann der Autor sich nicht kürzer fassen?

Damit ist nichts über die Qualität gesagt. Jedoch ist das nicht ein wenig "Egoismus" der Autoren? Es bleibt weniger Zeit für andere Autoren. Und die will ich auch lesen.

Ich ziehe für mich den Schluss. Ich kaufe nur noch Bücher von Autoren, die bis ca. 300 Seiten schreiben!

 

 

   

Vergl. Leseliste 2009

 

 

 

 

Mir wichtig

wHome

wKrippe

 wEntstehung

 wAufbau

 wFiguren

 wPresse 1992

 wPresse 2007

 

wBilder  

 wWerkstatt

 wFoto

 wSelbstportrait

 wMein Gesicht

 

 

wMeineBücher

 wEnzyklopädie

 wMärchen

 wNa denn

 wLese-Listen

 wBesprechung

 

wGedichte/neu

 wLiebe

 wTrauer

 wHoffen/Sehnen

 

wUrlaub

 wKärnten

 wRavenna i.A.

 wAgde

 wLourdes i.A.