Mosaik   Leben

www.kerkhoff-w.de

 Home

Willkommen

Alles von A bis Z

Ade

 

         

 Monat Juli 2009 

 Cosi fan tutte

Autor: Alan Bennett

Titel: Cosi fan tutte

Verlag: Wagenbach Berlin Erschienen: 1996,  in Deutsch 2003, 7. Auflage 2009

Seiten: 111

Preis: 14.90 €

IISBN: 978-3-8031-1213-2

 
 
         

 

Alan Benett

Cosi fan tutte

 

 

 

 

 

 

 

Alan Bennett, 1934 in England geboren, ist Autor, Schauspieler und Regisseur, gepriesen und geehrt in und durch die Medien

Zum Buch: 

Von Einbrüchen, bei dem Möbel und anderes Inventar entwendet wird, hört man öfter. Dass eine ganze Wohnung ausgeräumt wird, geschieht schon weniger oft. Dass sogar der Herd mitsamt dem Braten in der Backröhre mitgenommen wird, hat schon Seltenheitswert. Mit einem solchen Eigentumsdelikt beginnt das Buch "Cosi fan Tutte". Der Verlust des Eigentums setzt die Möglichkeiten von einem Neuanfang des Lebens! Und wie föngt man das an? Bennet zeigt uns das auf humorvoller Weise.

Die Geschichte wird noch ungewöhnlicher, als die gesamte Wohnungseinrichtung irgendwo anders wieder gefunden wird. Original aufgestellt.

Immer Neues zum Geschehen, Verwicklung Verwechslung und Lösung werden dem Leser vorgesetzt.

Ich habe geschmunzelt, gelacht und mich über die Entwicklung des Falles bis zur schwarzen Kommödie amüsiert, obwohl der schwarze Humor der Engländer bei mir nicht immer auf Gegenliebe stößt

In "Cosi fan tutte" habe ich eine wunderbare Urlaubsgeschichte gefunden.

 

Zum Monatsüberblick

 

   
Mir wichtig

wHome

wKrippe

 wEntstehung

 wAufbau

 wFiguren

 wPresse 1992

 wPresse 2007

 

wBilder  

 wWerkstatt

 wMonatsfoto

 wSelbstportrait

 wMein Gesicht

 

 

wMeineBücher

 wEnzyklopädie

 wMärchen

 wNa denn

 wLese-Listen

 wBesprechung

 wLese-Hobby

 

wGedichte/neu

 wLiebe

 wTrauer

 wHoffen/Sehnen

 

wUrlaub

 wKärnten

 wRavenna i.A.

 wAgde

 wLourdes i.A.